Von 13. bis 19. Jänner 2019 fand in Salzburg das Weill Cornell Seminar "Trauma and Emergency Surgery" der American Austrian Foundation (AAF) in Kooperation mit der Medizinischen Universität Wien statt.
Die 27 Teilnehmer-/Innen des Seminars aus 19 Ländern und verschiedenen medizinischen Disziplinen bildeten sich zu den Themen "Trauma and Emergency Surgery" im Rahmen von Vorträgen und Fallpräsentationen interaktiv fort und konnten von der Erfahrung der Internationalen Faculty aus den USA und Österreich profitieren.
Die Klinische Abteilung für Unfallchirurgie der Medizinischen Universität Wien war inhaltlich maßgebend an dem Seminar beteiligt mit Course Director (AUT) Harald Widhalm und den Faculty Members Gerald Wozasek, Richard Kdolsky, Johannes Leitgeb, Julia Starlinger und Martin Reschl, welche Vorträge unter anderem zu den Themen Schädel-Hirn Trauma, Polytrauma, Damage Control Surgery, Non-union und Mal-union von Frakturen, Wirbelsäulen- und Hüftverletzungen sowie Sportverletzungen hielten. Die Faculty der USA bestand ebenfalls aus hochkarätigen Vortragenden von Traumazentren aus New York (Cornell Univ.), Houston, Boston (Harvard Medical School) sowie New Jersey.
Mehr Informationen finden sie >> hier
Course Director (USA): Robert Winchell, Weill Cornell University, New York (links), Course Director (AUT): Harald Widhalm, Medizinische Universität Wien (rechts)
<- Back to: Unfallchirurgie