Seit 1.2.2017 ist Silke Aldrian die stellvertretende Leiterin der Universitätsklinik für Unfallchirurgie. Sie folgt damit Patrick Platzer, welcher im Februar diesen Jahres die Leitung der Klinischen Abteilung für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie des Universitätsklinikum St. Pölten übernahm.
Seit Jahren ist Silke Aldrian mit leitenden Funktionen betraut. Als Oberärztin der Universitätsklinik für Unfallchirurgie leitet sie die Spezialambulanz für traumatische Knorpelschäden und ist in der Forschungsgruppe für Knorpelregeneration federführend wissenschaftlich tätig. Im November 2014 habilitierte Silke Aldrian zum Thema „Polytraumaversorgung an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien – Polytraumaversorgung in Österreich“ und ist somit die erste habilitierte Unfallchirurgin der Universitätsklinik für Unfallchirurgie.
Die Universitätsklinik für Unfallchirurgie freut sich Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Silke Aldrian als stellvertretende Leiterin gewonnen zu haben und dankt ihrem Vorgänger Prim. Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Patrick Platzer, PhD, MBA für seinen langjährigen intensiven Einsatz!